Seit 2001 findet unser Nostalgiefest am Feuerkogel in der zweiten Märzhälfte statt. Wir stellen dabei vor allem den Spaß und das gesellige Beisammensein mit unseren nostalgischen Freunden in den Vordergrund.
Treffpunkt ist am späten Vormittag im Feuerkogelhaus, die Damen werden mit einem Glas Sekt begrüßt, die Männer verdursten aber auch nicht.
Gegen 12 Uhr marschieren wir gemeinsam zum Start, anschließend starten wir den ersten der beiden Durchgänge. Nervöse Starter werden durch unsere bestens geschulten Damen beruhigt, am Start und auch im Zielraum, wo auch unsere Zuschauer gerne ein Glas oder ein Stamperl mittrinken können.
Wir werten sowohl die schnellste Zeit, als auch die Gleichmäßigkeit und die Mittelzeit. Damit haben alle Teilnehmer eine faire Chance, einen Preis zu gewinnen.
Unsere Preise haben es jedes Jahr in sich. Wir gestalten und fertigen jedes Jahr wunderschöne Einzelstücke.
Im Anschluss an die beiden Durchgänge fahren wir einen Er /Sie/ Es Lauf, die Teilnehmer werden zusammen gelost.
Die Siegerehrung findet im Anschluss statt. Bei der Tombola sind wir ganz besonders stolz auf die Freunde und Betriebe, welche uns Superpreise zur Verfügung stellen.
Alle Starter erhalten ein Getränk und ein Bratl in der Rein im Feuerkogelhaus. Die letzte reguläre Abfahrt ist um 17:00 Uhr, wobei die Feuerkogelseilbahn üblicherweise eine Spätgondel für die Teilnehmer einschiebt.
Für diejenigen, die am Sattl bleiben, geht die Party los. Wir haben Musiker und/oder DJ bis in den frühen Morgen.